„Ich bin lange nicht mehr so nah bei meinen Gefühlen und gleichzeitig bei meiner Frau gewesen…‟

Die kanadische Paartherapeutin Susan Johnson hat auf der Grundlage ihres Buches „Halt mich fest. Sieben Gespräche zu einem von Liebe erfüllten Leben‟ (2011) ein Präventionsprogramm für Paare entwickelt, die mehr darüber wissen wollen, wie sie die Liebe und Verbindung miteinander erhalten, wiederherstellen und bewahren können. Es basiert auf acht Lektionen und angeleiteten Gesprächen miteinander. Im August 2012 fand unter meiner Leitung in Dortmund das erste „Halt-mich-fest‟ auf deutschem Boden statt.

Autor*in: Ingeborg Weser
Erscheinugsjahr: 2013
Dokumentart: einführende Artikel
Bereich: Paartherapie (EFT)
Sprache: deutsch
ISBN/DOI:
Erscheinungsort und Verlag: Freie Psychotherapie 1-2013
Link: https://www.vfp.de/verband/verbandszeitschrift/alle-ausgaben/59-heft-01-2013
Link
Download

Diese Seite teilen