EFT Supervision


Um als EFT Therapeut zertifiziert zu werden, müssen zusätzlich zum Basistraining und den Aufbautrainings mindestens 8 Stunden individuelle Supervision nachgewiesen werden. Auszubildende können dabei auch von Online-Supervisions Möglichkeiten Gebrauch machen.


M.Sc. Psych. Matthias Angelstorf,  

Zertifizierter EFT Supervisor und Therapeut

 

Matthias Angelstorf lebt und arbeitet in Berlin. Eine wichtige Station seiner beruflichen Laufbahn war die Tätigkeit am renommierten Paarinstitut (OCFI) bei Dr. Sue Johnson, Begründerin von EFT,  in Ottawa, Kanada.

Da er außerdem 2 Jahre in den USA und 4 Jahre in den Niederlanden gelebt hat bietet er Supervision auch auf Englisch und Niederländisch an. 

 

 

Kontakt: Matthias Angelstorf, email: angelstorf@googlemail.com

telefon: +49 (0)30/22414307

website: www.paartherapie-berlin-mitte.de


Berry Aarnoudse, Zertifizierter EFT Supervisor und Trainer

 

Er lebt in den Niederlanden, spricht aber gut deutsch. Er hat einen Teil seiner Kindheit in Deutschland verbracht hat. Er ist ein sehr erfahrener Psychotherapeut, der viele Jahre sowohl in klinischen Settings als auch in einer Privatpraxis mit Individuen, Paaren und Familien gearbeitet hat. Er ist in verschiedensten Therapierichtungen zuhause: so ist er zertifiziert in (kognitiver) Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Paar- und Familientherapie und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.

 

Er ist sehr aktiv damit beschäftigt, EFT in Europa bekannt zu machen. Er ist auch die treibende Kraft hinter dem hochkarätigen ‚Creating Connections‘ Kongress, der vom 2013 in den Niederlanden stattfand: siehe: www.creatingconnections.nl

 

Berry bietet Supervision auch auf Deutsch an. 

 

Kontakt: Berry Aarnoudse, email: b.aarnoudse@home.nl

website: http://www.psychotherapie-oisterwijk.nl/

 

 

 


Dimitrij Samoilow, Zertifizierter EFT Supervisor und Trainer

 

Dimitrij ist klinischer Psychologe, ausgebildet an der Norwegischen Universität für Technologie und Wissenschaft in Trondheim. Seinen Abschluss machte er 2001. Er hat seitdem mit Paaren, Familien und Individualtherapie gearbeitet. Er ist Spezialist in klinischer Psychologie, mit Vertiefung in Erwachsenen- und Familienpsychologie. Er hat eine gründliche Ausbildung in Emotionsfokussierter Paartherapie (EFT). Er ist durch ICEEFT (International Center for the Excellence in Emotionally Focused Therapy) als EFT-Therapeut und Supervisor zertifiziert. 

Dimitrij hat daneben eine Ausbildung in EFT-Individualtherapie und in EMDR.

 

Kontakt: Dimitrij Samoilow, Email: kontakt@dimisamo.no

website: www.dimitrijsamoilow.no


Paul Greenman, Zertifizierter EFT Supervisor und Trainer

 

Paul ist Professor für klinische Psychologie an der Université du Québec en Outaouais (Kanada) sowie Mitarbeiter am renommierten Paarinstitut (OCFI) von Dr. Sue Johnson und in der Familienmedizinabteilung des Krankenhauses Montfort, Ottawa. Er ist anerkannter Ausbilder des International Centre for Excellence in Emotionally Focused Therapy (ICEEFT) und Autor mehrerer Studien und Artikel über EFT. Er spricht fließend Deutsch, da er mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat und enge Verbindungen nach Deutschland pflegt. 

 

Kontakt: Paul Greenman, Email: paul.greenman@uqo.ca

website: www.ocfi.ca, www.uqo.ca